FAQ´s rund um dein Neugeborenen-Shooting:

 

Wann und wo findet unser Shooting statt?

Auch wenn die ersten Tage nach der Geburt manchmal stressig sind und sich noch kein richtiger Rhythmus eingespielt hat, ist innerhalb der ersten 14 Lebenstage der beste Zeitpunkt für das Shooting. In dieser Zeit schlafen die Kleinen noch viel und lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

Bereits nach den ersten 3 Lebenswochen vergehen die Eigenschaften von Neugeborenen. Sollten nach der Geburt unerwartete Komplikationen auftreten oder euer kleines Wunder gesundheitliche Startschwierigkeiten haben, ist es natürlich auch danach möglich. Es kann dann nur sein, dass das eine oder andere Körbchen aufgrund der Körpergröße mehr „ausgefüllt“ ist. Was natürlich kein Problem darstellt, es werden auch mit ein paar Wochen wunderschöne Erinnerungen entstehen.

Das Neugeborenen-Shooting findet ausschliesslich vormittags in meinem Tageslicht-Studio in Pichling bei Köflach statt.

 

 

 

Wie lange dauert das Shooting?

Plant ca. 2-3 Stunden ein, so habt ihr wirklich genug Zeit zum Stillen, Wickeln und Kuscheln. Jedes Baby hat Bedürfnisse - und ich lege großen Wert darauf, auf diese einzugehen. Vorbereitet werden 3-4 verschiedene Sets. Falls es schon Geschwisterkinder gibt, brauchen wir auch für die Familien- und Geschwisterkinder manchmal etwas mehr Zeit. Nicht jedes Geschwisterchen hat immer Lust, gleich mitzumachen. Stress gibt es bei mir nicht. Falls ein Shooting einmal länger als 3 Stunden dauern sollte, ist das einfach so. Manchmal sind wir auch nach 2 Stunden schon fertig. 

Und bitte macht euch keine Sorgen, wenn die Nacht vor dem Fototermin nicht so gut war, gerade dann verschlafen die kleinen Zwerge meistens das ganze Shooting.

 

 

 

Sollen wir etwas mitbringen?

Nein, ausser Zeit braucht ihr nichts mitbringen. Bei mir gibt es alles, was wir für das Shooting brauchen :)

 

 

 

Was sollen wir für die Familienfotos anziehen?

Wie ihr sicher schon überall auf meinen Fotos gesehen habt, bin ich kein Fan von Farben. Jedoch: Natur,- und Erdtöne sind zeitlos und schön. Dabei bevorzuge ich einfärbige Kleidung. Punkte, Streifen, etc. wirken sehr unruhig auf Fotos und lenken vom Wesentlichen ab. Bei Mädchen darf auch etwas Farbe (Pastell) mit aufs Foto.

 

 

 

Wie kommen wir zu unseren Bildern?

Nach dem Shooting bekommt ihr eure Fotos in einer passwortgeschützten Galerie zum Aussuchen bereitgestellt. 

Je nach dem, wie weit die Anreise zu mir war, werden wir besprechen, ob ihr die Bilder bei mir abholen kommt oder ob ich sie mit der Post an euch schicken soll. Bezahlung folgt entweder mit Vorabüberweisung oder bar bei Abholung.

 

 

 

Werden unsere Fotos dann auch veröffentlicht?

Natürlich nie ohne eure Einverständniserklärung. Es freut mich natürlich sehr, wenn ich Fotos von eurem Shooting als Eigenwerbung nutzen darf. Bei meinen Beiträgen auf Facebook und Instagram beschreibe ich nicht, wer ihr seid. Auch auf meiner Homepage werden nur Fotos zu sehen sein und keine Namen oder sonstige Informationen. Die Veröffentlichung der Fotos geschieht nie ohne eure Erlaubnis! 

Nach dem Shooting werden wir das gemeinsam besprechen und nur, wenn ihr eure Unterschrift leistet, kann ich werdenden Eltern die Möglichkeit geben, aktuelle Arbeiten von mir zu zeigen. 

 

 

 

Wann soll ich mich melden für einen Termin?

 Melde dich unbedingt früh genug für einen Termin! Am besten noch in der Schwangerschaft, dann kann ich mir das voraussichtliche Entbindungsdatum notieren und so einen fixen Termin für dich einplanen. Wenn das Baby dann auf der Welt ist, genügt eine kurze Nachricht und wir machen uns alles weitere aus.