FAQ´s rund um dein Baby-Shooting:

 

 

Wann und wo findet unser Shooting statt?

Shootings bis zum großen Meilenstein "alleine laufen" finden meistens in meinem Atelier statt, da du dort Kleidung und verschiedene Requisiten für dein Baby zur Verfügung hast. Im Atelier sind wir nicht an die Sonne gebunden, dass heißt wir können zu jeder Tageszeit fotografieren.

 

Ich fotografiere auch liebend gerne draußen in der Natur unter freiem Himmel, wo ich in und rund um Bärnbach meine Plätze habe. Vor allem wenn dein Kind schon laufen kann, ihr eine Großfamilie seid, oder Geschwisterkinder dabei sind.

Sollte es an diesem Tag regnen, können wir euren Termin gerne verschieben. Die beste Uhrzeit für Outdoor-Shootings ist natürlich am Abend zu Sonnenuntergang- was jedoch mit Kinder nicht immer möglich ist. Je nach Jahreszeit ist es auch am frühen Vormittag oder späteren Nachmittag möglich, wo die Sonne nicht so stark ist. Licht ist ein sehr wichtiges Thema in der Fotografie, daher fotografiere ich nicht in der Mittagszeit. 

 

 

 

Wie lange dauert das Shooting?

Plan ca. 1-2 Stunden ein. Bei einem Shooting mit Babys bzw. Kindern kann es durchaus sein, dass wir nur 30 Minuten oder auch länger als zwei Stunden brauchen, je nach dem wie eure Kinder mitmachen. Es hat bis jetzt immer noch alles gut geklappt. So lange wie wir brauchen, brauchen wir. Macht euch keine Sorgen darüber, es läuft nicht immer alles nach Plan.

 

 

 

Sollen wir etwas mitbringen?

Nein, ausser Zeit braucht ihr nichts mitbringen. Wenn ihr gerne persönliche Dinge, wie Stofftiere, etc. in das Baby-Shooting einbauen möchtet, ist das überhaupt kein Problem. 

 

 

 

Was sollen wir für die Fotos anziehen?

Wie ihr sicher schon überall auf meinen Fotos gesehen habt, bin ich kein Fan von Farben. Natur,- und Erdtöne sind zeitlos und schön. Dabei bevorzuge ich einfärbige Kleidung. Punkte, Streifen, etc. wirken sehr unruhig auf Fotos und lenken vom Wesentlichen ab.

 

 

 

Wie kommen wir zu unseren Bildern?

Nach dem Shooting bekommt ihr eure Fotos in einer passwortgeschützten Galerie zum Aussuchen bereitgestellt. 

Je nach dem, wie weit die Anreise zu mir war, werden wir besprechen, ob ihr die Bilder bei mir abholen kommt oder ob ich sie mit der Post an euch schicken soll. Bezahlung folgt entweder mit Vorabüberweisung oder bar bei Abholung.

 

 

 

Werden unsere Fotos dann auch veröffentlicht?

Natürlich nie ohne eure Einverständniserklärung. Es freut mich natürlich sehr, wenn ich Fotos von eurem Shooting als Eigenwerbung nutzen darf. Bei meinen Beiträgen auf Facebook und Instagram beschreibe ich nicht, wer ihr seid. Auch auf meiner Homepage werden nur Fotos zu sehen sein und keine Namen oder sonstige Informationen. Die Veröffentlichung der Fotos geschieht nie ohne eure Erlaubnis! 

Nach dem Shooting werden wir das gemeinsam besprechen und nur, wenn ihr eure Unterschrift leistet, kann ich den nächsten Familien, bzw. Pärchen die Möglichkeit geben, aktuelle Arbeiten von mir zu zeigen.